TCS Camping Club Bern

Interessante Ausflüge, viel Camping-Wissen und gute Kameradschaft bietet Dir unser Camping Club.

Melde dich unverbindlich auf mal für einen Ausflug an.

Das Jahresprogramm findest du hier.

Tag der offenen Tür im Technischen Zentrum vom TCS in Thun-Allmendingen

Auch der TCS Camping Club Bern war an diesem Anlass mit einem Stand dabei. Mitglieder vom Vorstand informierten interessierte Besuchern über die Produkte vom TCS Camping. Als Kulisse für unseren Stand, stellte uns die Firma Ruchti aus Steffisburg einen Hymer Camper gratis zur Verfügung. Herzlichen Dank an die Firma.

Einige Impressionen

 

 

 

Anbei findet ihr Unterlagen zu verschiedenen Berichten.

 

Januar 2013   
 Verkehrsvorschriften  

Jahresbericht 2012 des Präsidenten vom TCS Camping Club Bern

1. Allgemeines

Zwei Jahre Präsident vom grössten TCS Camping Club der Schweiz, vom TCS Camping Club Bern. Die Reise auf der fast ruhigen See konnte weitergeführt werden, wir konsolidieren uns. Wir alle, meine Frau, meine Vorstandskameradin/ Kameraden und ihre Partner haben geholfen dass unser Schiff heute auf ruhiger See fährt und der Kapitän des Öfteren ein Lachen auf dem Gesicht hat. Jürg Treichler als neues Vorstandsmitglied ist als Organisator und Webmaster schon kräftig im Einsatz. Leider mussten wir auf die HV 2013 die gesundheitlich bedingte Demission aus dem Vorstand von Franz Degen entgegen nehmen. Einen grossen Schock löste bei uns allen der unerwartete Tot unserer Ex-Präsidentin und Ehrenmitglied Käthi Sommer aus.